city tipps

Ibiza zur Off-Season? Ein wahrer Traum!

Daniela hat ihren Traum wahr gemacht und lebt mit Ihrem Mann Shane und ihrer Tochter Mathila auf einen der wohl schönsten Inseln überhaupt: Ibiza! Was es alles, auch zur Off-Season, zu erleben gibt zeigt sie uns heute. Omg - habt ihr es schön!

Tipps:
Über uns

Als ich 19 Jahre alt war habe ich mich in Ibiza verliebt und habe seitdem eifrig daran gearbeitet mein Zuhause hier zu erschaffen. Ich arbeite als Markenberaterin für Fashion,-Beauty,-und Schmuckmarken und mache sowohl Artdirektion als auch wenn gewünscht die komplette Umsetzung in Foto,- und Filmproduktionen hier auf Ibiza, in London oder Deutschland. Ibiza bietet Traumlocations und „Good Feeling Garantie“ bei meinen Kunden. Auch die nächste Markenstrategie lässt sich hier wunderbar planen.
Mathilda Zoe ist im September 2014 geboren und ist soweit wir es beurteilen können ein glückliches Inselmädchen. Ich kann mir keinen schöneren Platz auf der Welt vorstellen um diese besonderen Jahre ihrer Kindheit mit ihr zu verbringen. Und: jaaaaaaaa….. Mathi ist das Schönste nach Ibiza was mir je passiert ist!!!

Tipps:
Restaurants

Can Caus

Ein herrlich typisches Ibiza Restaurant, Kaminfeuer und Fleisch und Gemüse vom Grill in 1a Qualität. Im Can Caus kommt ein richtiges Winterfeeling hoch. Das Restaurant hat einen traditionellen alten Finca Teil und einen modernen Teil mit großen Glasfenstern. Mit ganz viel Platz für die Kleinen zum Rumlaufen. Das Team ist wie die meisten Spanier unglaublich kinderfreundlich, Toben erlaubt! Die Kid’s Grillkarte ist klein, fein und sehr lecker!
Für die Erwachsenen gibt es herrlichen Kräuterhierbas aufs Haus nach dem Essen, die ganz Flasche kommt auf den Tisch und Mama und Papa trinken (lieber nicht!!) soviel sie wollen.

Carretera Sta. Gertrudis, Km. 3,5, 07814 Santa Gertrudis de Fruitera, Illes Balears

Tipps:
Food & Beach

White Eivissa Beach Club

Direkt am Playa d’en Bossa – einer der schönsten und längsten Sandstrände im Winter – liegt der White Eivisa Beach Club. Hier gibt es ein tolles 3- Gänge Winter Menü zu € 16,- incl. Drink! Vorab bekommt man ein sehr guten Cava und anschliessend mal wieder Hierbas… Auch hier überzeugt der Service und das gesamte Team ist extrem kinderfreundlich. Das Restaurant liegt mitten am Strand, eine Oase für die Kleinen während Mama und Papa das Menü und die Sonne geniessen… In Spanien kann so ein lunch auch gerne mal 3 Stunden dauern.

Apartamentos Bossa Mar, Carrer Sa Pobla, Local 1, 07817 Sant Jordi de ses Salines, Illes Balears

Tipps:
Spielplätze

Der top Spielplatz mit Blick auf die Yachten liegt direkt am Marina Botachfoch, ab und zu schauen ein paar Stars hinter großen dunkeln Sonnenbrillen mit ihren kids vorbei

Paseo Marítimo, s/n, 07800 Eivissa, Illes Balears

Tipps:
Spaziergänge

Salinas oder Es Cavallet zum Tower

Nichts ist schöner als ein langer Spaziergang zum Tower von Salinas, man kann entweder am Jockey Club parken und den Strand Richtung Sa Trinxia laufen und dann die Klippen hoch bis zum Tower, oder am Es Cavallet Strand parken und von dort Richtung Tower laufen. Wenn die Wintersonne brennt kann man hier auch ein kurzes Schwimmen im Meer wagen!

Playa Salinas, s/n, 07818 Sant Josep de sa Talaia, Illes Balears

Pou des Lleo

Ein traumhafter Spaziergang entlang den Klippen von Pou des Lleo im Norden der Insel – Achtung- nur mit Kindern ab 3 Jahren die verstehen das man nicht zu nah an die Klippen gehen sollte!

Pou Des Lleó, s/n, 07850, Illes Balears

Tipps:
Wintermärkte

Hippodrom in St. Jordi

Hier findet jeden Samstag ein riesiges Flohmarktspektakel statt mit alt und neu, Churros con chocolate, gebrannten Kastanien und eineigen echt schrägen Hippies die trommeln oder singen… unbedingt hin!

Cala Lllenya

Im Cala Lllenya ist Sonntags der tolle Flohmarkt, nicht ganz so wild wie der Samstagsmarkt in St. Jordi, dafür aber mit toller Live Rock Band und Snack Möglichkeiten wie Bratwurst vom Grill…

Parroquia San Carlos, S/N, 07840 Cala Llenya, Illes Balears

Tipps:
Danke für die tollen Tipps!

Küsschen nach Ibiza – wir kommen Euch ganz bald besuchen.

Ps.: Im neuen Jahr hoffen wir auf einen Ibiza Teil 2 (Summer Season) auf unserem Blog.

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.