city tipps

Lübeck, eine kleine Perle mit Nähe zur Ostsee

Jessica zeigt uns heute ihre Geburtsstadt. "Alles was mir früher spießig und klein vorkam, ist heute charmant und irgendwie idyllisch". Warum und wieso das so ist? Und welche Geheim-Tipps sie noch auf Lager hat? Das zeigt sie uns heute.

Tipps:
Über uns

Ich bin Jessica Feix, 35 Jahre alt , oben auf dem Foto mit meiner Tochter Helene zu sehen. Ich bin stellv. Modeleitung der Zeitschrift Brigitte und zur Zeit wieder in Elternzeit. Wir erwarten ein kleines Brüderchen für Helene. Im Dezember soll es soweit sein! Und ich freue mich riesig auf schöne Gastbeiträge mit einer ordentlichen Portion Babynews von der Wickeltasche zum Stubenwagen bis hin zu Lifestyle, Mode sowie  Geschichten rund um das Leben mit Helene und unserem Winterbaby.

Mehr über mich, lest ihr hier.

Tipps:
Warum Lübeck?

Lübeck ist meine Geburtsstadt. Und erst jetzt, nach dem Tod meiner Mutter, entdecke ich die vielen kleinen schönen Dinge und Seiten an Lübeck. Mein Vater lebt im Herzen der Altstadt, ein wahrer Traum. Was mir früher spießig und klein vorkam, ist heute charmant und irgendwie idyllisch. Eine Kleinstadt hat eben ihre großen Vorteile. Meine Tipps und Favoriten für die ganze Familie seht ihr hier.

Lübeck, eine kleine Perle mit Nähe zur Ostsee. Im wunderschönen beschaulichen Altstadt-Kern der Stadt verstecken sich so manche kleine Shopping und Restaurant Juwelen.  Aber natürlich ist auch der Besuch am Meer absolute Pflicht. Denn ohne eine Steife Briese zu erhaschen, sollte keiner die Region verlassen.

Tipps:
Shopping

Das Kinderstübchen

Das Kinderstübchen ist die erste Adresse für schöne klassische Kindermode. Besitzerin Petra Jordan, nimmt sich gerne die Zeit für die Beratung und die besonderen Wünsche der Mütter und natürlich der kleinen Kunden. Stundenlanges Anprobieren erwünscht.

Hüxstraße 53, 23552 Lübeck, Tel.: 0451 9894460

Buchhandlung Arno Adler

Auf der Suche nach dem einem besonderem Buch, das EINE  nie vergessene aus der eigenen Kindheit? Kein Problem für die Buchhandlung Adler. Vorlesebücher, Bilderbücher, Bücher für kleine aber auch große Entdecker. Hier wird jeder Bücherwurm fündig.

Hüxstraße 55, 23552 Lübeck

Kinder Kram

Kinder Kram , der Name hält was er verspricht, hier gibt es den schönsten und auch ausgefallensten Kinder Kram für die Spielwütigen Erdenbürger. Von der Eisenbahn bis zur Puppenküche, alles darf und soll probiert werden.

Mühlenstraße 21, 23552 Lübeck

Geoffrey

Bei Geoffrey kommen nun die Mamis endlich an die Reihe. Inhaberin Birgit Gotthard zaubert seit über 20 Jahren ein einmaliges Sortiment an Mode-Firmen. Eingebettet in einem wunderschönen alten Lübecker Stadthaus lässt es sich ganz wunderbar stöbern. Besonders Aushängeschild: Die Kleider Auswahl in der zweiten Etage.

Königstraße 93, 23552 Lübeck, Tel.: 0451 76767

Tipps:
Essen & Trinken

Fräulein Brömse

In den Höfen des Alten Burgtors befindet sich, direkt neben dem neuen Hansemuseum, das verwunschene Café Fräulein Brömse. Kuchen kommt aus der eigenen Herstellung und alle anderen Produkte von Produzenten der Umgebung. Besonderes Highlight im Sommer: Das Café hat einen kleinen aber sehr liebevollen Spielplatz, Spielzeug inklusive. Spaß für die ganze Familie garantiert!

Burgtreppe 3, 23552 Lübeck, Tel.: 0451 80909948

Neue Rösterei

Frischer Filter Kaffee, French Press oder doch einen Cappuccino oder Espresso? In der Neuen Rösterei, wird der hauseigene Kaffee in allen erdenklichen Variationen zu wirkliche allen Tageszeiten angeboten. Nun gut, am Abend darf dann auch auf Gin und Whisky oder Bier umgeschwenkt werden.

Wahmstraße 43-45, 23552 Lübeck, Tel.: 0451 77773

Miera

Es ist irgendwie schon fast eine Institution in Lübeck, und jeder Besucher war schon einmal im Miera oder hat davon gehört. Was es so einzigartig macht: Es muss die riesige Auswahl an Antipasti sein, der Weinkeller unter dem Restaurant, der wunderschöne Innenstadt Garten mit kleinem Teich und natürlich das immer immer gute Essen zur JEDER Tageszeit.

Hüxstraße 57, 23552 Lübeck, Tel.:  0451 77212

Tipps:
Spaß für die ganze Familie

Figuren Theater

Ich kann mich noch genau an die Besuche als Kind im Figuren Theater erinnern. Das Rufen und Schreien, wenn der Fuchs sich der Gans näherte. Und auch heute ist das Puppentheater mit hauseigenem Museum die erste Anlaufstelle für alle Kinder.

Kolk 20-22, 23552 Lübeck, Tel.: 0451 70060

Piraten Spielplatz Travemünde

Ein Piraten Boot, Schatzkisten, Schaukeln, Rutschen für Groß und Klein und ein atemberaubender Blick auf die Lübecker Bucht machen diesen Spielplatz zu einem Vergnügen für die ganze Familie. Im Sommer gibt es Badespaß im Meer gleich inklusive – toll!

Travemünde, direkt an der Mole, (Parken am Leuchtenfeld)

Sea Life

Bei schlechtem Wetter die beste Adresse: Das Sea Life am Timmendorfer Strand bietet eine großartige Auswahl an Fischen und Meeres Tieren der Umgebung. Wer bereits die Karten online bucht erhält einen super Rabatt.

Kurpromenade 5, 23669 Timmendorfer Strand, Tel.: 04503 35880

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.