city tipps

München – ein paar Tipps von Johannes

Kreativ Director Johannes hat mit uns ein tolles Papa-Interview in der Rubrik ("Tell me") geführt. Hier ein paar kleine Tipps für München (vor allem rund um Maxvorstadt/Schwabing) von ihm.

Tipps:
Über Johannes & Juna

Johannes aus München ist Art Director und Partner bei Melville Brand Design. Nebenbei betreibt er mit seiner Frau Nadja das Schmucklabel NAMAMI und falls dann noch Zeit übrig bleibt gestaltet er Schriften und Illustrationen unter seinem eigenen Namen. Wie schafft er das nur? Denn seit einiger Zeit ist er auch noch Papa der kleinen Juna und die Wochenenden sind ihm heilig. Mehr hier.

Tipps:
Lieblingscafés

Cafe „Brotzeiten" am Elisabethmarkt

Hübsches Café direkt am Elisabethmarkt in Schwabing. Alles frisch und gesund

Markt auf dem Elisabethplatz
80796 München
Tel.: +498931908579

Gartensalon in der Amalienpassage

Bei schönem Wetter der perfekte Platz.

Türkenstraße 90
80799 München
Tel. +498928778604

Morso

In Maxvorstadt, super zentral gelegen, befindet sich das Morso. Hübscher Retrostyle, entspannte Musik und Italoflair.

Nordendstraße 17
80799 München

 

Tipps:
Lieblingsrestaurant

Bei dem aktuellen Wetter der Biergarten im Hirschgarten – da ist so viel Platz und man kann gut mit dem Kinderwagen auf und abgehen wenn da jemand schlafen soll.

Hirschgarten 1
80639 München
Tel.: +498917999119

Tipps:
Lieblingsstore

AnniBazaar in der Türkenstrasse.

Türkenstraße 63
80799 München
Tel.: +498974032496

Tipps:
Lieblingsspielplatz

Im Moment noch die Krabbeldecke – wo die liegt ist eigentlich egal.

Tipps:
Welches Spielzeug muss jedes Kind haben?

Ein Teesieb! Juna liebt das.

Tipps:
Baden gehen

Wörthsee am Wochenende

Ganz früh an den Wörthsee fahren (mit Kind ist man ja der „early bird“), dort frühstücken und einen entspannten Tag am schönen See verbringen!

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.