city tipps

München im Sommer ist wunderbar!

Schon sehr lange möchte ich unsere allgemeinen München City Tipps überarbeiten, weil sich doch einiges verändert. Was nicht zuletzt auch am Alter der Kids liegt. Das werde ich auch machen, aber für jetzt stelle ich euch einfach einige unserer liebsten Plätze dieses Sommers als auch Neu-Entdeckungen vor. Einiges ist bekannt und anderes vielleicht auch neu. Ein wenig Shopping darf nicht fehlen...Für weitere Ideen sind wir immer dankbar!

Tipps:
Shopping

Annibazaar

Immer noch einer unserer liebsten Stores, auch wenn wir schon viel zu lange nicht mehr da waren. Wird bald nachgeholt und liegt auch daran, dass wir kaum hier waren.

Türkenstraße 63, 80799 München

 

Pebbles loves me

Eigentlich war die Entdeckung dieses kleinen Stores der finale Anstoß, die City Tipps mal wieder anzugehen. Niedlicher Store im Herzen Bogenhausens von der sehr netten Besitzerin Sabrina. Seit dem Frühjahr erprobt sie sich mit schönen Dingen für Mini & Me. Es gibt kleine Accessoires und Klamotten. Besonders begeistert waren wir von der selbst gebauten Kinderküche. Wenn wir nicht schon eine hätten, wäre das eine Option gewesen.

Ismaninger Str. 98, 81675 München

Peanut Store

Der ebenfalls neue Peanut Store von Caro ist mit viel Liebe zum Detail und coolen Designs eine schöne Ergänzung zu den bereits bekannten En Petit und Engel und Bengel. Definitiv einen Trip nach Haidhausen wert!

Tipps:
Draußen glücklich sein

Wildpark Poing

Mittlerweile gehen wir dort sehr viel lieber hin als in den Zoo. Bären, Esel, Frettchen, Seeadler, Schweine, Rehe und Co. Unsere Kinder sind Fans und die Spielplätze sind sensationell.

Osterfeldweg 20, 85586 Poing

Beerencafé in Johanneskirchen

Wenn es sehr heiß ist nicht unbedingt der Hot Spot, auch wenn es viele Schirme gibt und auch einen kleinen Wasserspielplatz, aber es wird wirklich seeehr warm. Morgens aber toll und generell eine ziemlich schöne Idee. Es gibt, wie der Name schon sagt, viele Beeren, ein Strohlabirinth, Ziegen, einen Fahrparcours für Bobby Cars und Dreiräder, Holzpferde und leckeres Essen.

Stegmühlstraße 51, 81929 München

Rosengarten

In der Nähe der Wittelsbacher Brücke befindet sich der Rosengarten. Wirklich einer der schönsten Orte in der Stadt und zwar kein Geheimtipp aber auch nicht total überlaufen. Es gibt Wasser, Blumen und ist einfach schön.

Tipps:
Baden

Wörthsee

Der Wörtsee ist vor allem, wenn es gerade erst anfängt, warm zu werden super, denn der kleinere See heizt sehr schnell auf. Schön ist die Ecke rund um Steinebach (Il Kiosko) aber auch das Kiosk an der Roßschwämme kann man immer gut besuchen. Den anderen Seen – vor allem dem Starnberger See – widmen wir uns aber nochmal konkreter…

Prinzregentenbad

„Das Prinzi“ ist bei uns um die Ecke und deshalb sind wir bei sehr heißem Badewetter unter der Woche (wenn es schnell gehen muss) hier anzutreffen oder in unserem heimatlichen Planschbecken. Nicht besonders groß, aber mitten in der Stadt. Einziges Manko, die Liegewiese hinter dem Kinderbecken wird jedes Jahr erdiger irgendwie.

Tipps:
Spielplätze

Böhmerwaldplatz

Ja klar, hier wohnen wir jetzt. Aber gut war er schon vorher nur nicht direkt in unserer Laufnähe. Großer Spielplatz für kleine und größere Kinder.

Spielplatz am Johannisplatz, Haidhausen

Tipp ist nicht neu, aber der Spielplatz schon – seit kurzem ist er wieder eröffnet. Für die Kleinen ist er wirlich schön und für die etwas Größeren haben wir neu den „anderen“ Spielplatz am Johannisplatz entdeckt. Man kann jetzt also auch easy switchen, wenn der kleine Spielplatz wieder komplett überfüllt ist.

Spielplatz an der Widenmayerstraße

Netter kleiner und auch neu gemachter Spielplatz an der Isar. Noch ein kleiner Geheimtip…

Tipps:
Eis essen

Chocolatte

Noch immer gehen wir am liebsten zu Chocolatte oder zu unserem zweiten Tipp (das Eis mögen wir noch lieber, aber die Lage ist nicht ganz so gut).

Wörthstraße 1, 81667 München

True + 12

Das Eis ist wirklich richtig, richtig gut. Nur leider kann man hier nur bedingt gut sitzen. Eine Möglichkeit: Eis nehmen und Richtung Wirtshaus an der Au laufen. Hier gibt es ein Stückchen weiter hinten (beim Spielplatz) einen kleinen Wasserausläufer und selbst kleine Kinder können sehr nett im Wasser spielen.

Rosenheimer Str. 14, 81669 München

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.