Haare waschen? Bei uns ein großes Thema…

am 08.12.2018

Überreden muss ich Pauline und Hannah zum Haare waschen "natürlich" immer wieder aufs Neue. Aber, es gibt kleine Helfer, die bei uns besonders gut wirken. Dazu gehören: eine Puppe, viele Haarspangen und das neue Weleda Kids Shower & Shampoo. Wir spielen Friseur...

Ist Haare waschen bei Euch auch so ein großes Thema? Hier schon! Bisher verlief dies gerne gepaart mit Wutanfällen oder ewigen Diskussionen. Baden? Ja. Haare waschen? Lieber nein!
Pauline: „Oh ja Mama, heute baden wir! Aber keine Haare waschen, oder?“ Und meine Antwort ist meist dennoch die gleiche geblieben: „Doch, natürlich waschen wir Haare. Aber heute fangen wir mit Lili an.“

Denn Haare waschen kann richtig Spaß machen (meistens zumindest). Und seit unserem neuen improvisierten Bade-Salon hat sich bei uns einiges geändert. Auf die Plätze, fertig, los! Denn ein Bade-Salon ist schnell gemacht. Badewannenwasser an und los kann’s gehen…. 

Lili ist unsere Lieblingspuppe und damit unsere erste Kundin. Sie darf mit in die Badewanne. Was unseren Salon ausmacht? Es gibt herrlich warmes Badewasser, eine große Auswahl an Haarspangen und den Gratis- Duft an Orange, Limette und jetzt auch neu an frischer Minze. Wie, wo, was? Mehr zu unseren absoluten Lieblingsdüften später. Denn jetzt wird erst einmal frisiert.

Und das ist Lili, unsere erste Kundin. Sie hat tolles, dickes Haar. Einziges Problem, es lässt sich nicht gut kämmen und ist nur unter Schmerzen zu frisieren.

Dieses Problem kennen auch Pauline und Hannah nur zu gut. Reste von Honig, klebrigen Bonbons oder gar Lollis lassen das Haar zu herrlich verhedderten Klebesträhnen werden. Einzige Lösung: Haare mit viel Wasser und dem Kids Shower & Shampoo einweichen und auswaschen.

Das Kids Shower & Shampoo hat eine feste Konsistenz, ist mild zu den Augen und lässt sich super auftragen.

Auch Hannahs Puppe Mina wird shampooniert. Der Schaum lässt sich easy und schnell auswaschen.

Der Duft? Wahhhh! Einfach herrlich! Ganz ehrlich? Ich persönlich bin Fan von den drei Düften und ganz begeistert von dem neuen frischen Minz-Duft.

Besonders praktisch: Das 2in1 Paket. Shower & Shampoo in einem! Und das Kämmen nach dem Waschen? Geht eigentlich wie von selbst. Und die Haut wird gleich mit gepflegt. Praktisch: Die Kidsduschen eignen sich für alle Haut-und Haartypen.

Am Schluss sind Pauline und Hannah mit Haare waschen dran. Da darf Mama auch nicht mithelfen, denn: „Mama, das ist ein Kinderfriseur!“ – „Stimmt, schon klar….“

Das wir absolute Weleda Fans sind, dass wisst ihr! Und die Kids Shower & Shampoo Serie hat es uns in der Tat komplett angetan. Der neu erhältliche Minz Duft ist zur Zeit unser absoluter Liebling.

Die Produkte pflegen nicht nur die Haare, sondern sind auch extrem sanft zur Haut. Und mit uns, meine ich auch wirklich uns alle. Denn ich liebe diesen frischen Minzduft! (Liebes Weleda-Team, könntet Ihr nicht auch über eine Bodylotion in genau diesen Düften nachdenken?)

Unser persönlicher Favorit:

Das KIDS Shower & Shampoo Frische Minze, oder in Paulines Worten: „Das Eisbären Shampoo für mich bitte.“

Die drei Produkte sind durch niedliche Kindermotive und Farben zu unterscheiden. Neben dem frisch minzigen Eisbären, gibt es noch die fruchtig orange Seerobbe und das spritzige Nilpferd aus herrlich frischer Limette.

Was mich besonders begeistert:

  • Die Produkte duften so angenehm und frisch, aber sind dennoch kindgerecht süßlich abgestimmt. Eine mega Mischung!
  • Die Kids Shower & Shampoo Produkte eignen sich für alle Haut- und Haartypen. Das ist großartig! Pauline und Hannah haben sehr unterschiedliche Haarstrukturen. Pauline mit ihren sehr dicken Haaren und Hannah mit ihren eher feinen Haaren. Für beide Kinder ist die Pflege ideal. Für uns sogar die erste Haarpflege, bei der wir anschließend keine Spülung brauchen. Toll!
  • Das 2in1 Prinzip geht komplett auf! Shower & Shampoo in einem und das Allerbeste, die Haut, als auch das Haar werden optimal gepflegt. Bonus: Und alles ohne ein Brennen in den Augen.
  • Toll zu wissen: die Duftkomposition besteht aus 100 % natürlich ätherischen Ölen und ist komplett frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
  • Uns immer wichtig! Es enthält keine Rohstoffe tierischen Ursprungs – TOP!

Und so sehen unsere Eisbär-, Robben-, Nilpferdlieblinge aus! Ihr wollt auch endlich einen Weleda- Badewannen- Haarsalon eröffnen? Oder die Weleda Kids Shower & Shampoo Produkte einfach nur ausprobieren? Dann schreibt uns einen Kommentar. Haare waschen? GO oder eher NO GO?

WIN WIN WIN

Wir verlosen 3 Sets der WELEDA KIDS Shower & Shampoo Serie mit je 3 Produkten. Die Verlosung endet schon morgen Abend. Vervielfacht Eure Chance und macht parallel auf Instagram und Facebook mit. Wir drücken die Daumen…

1000 Dank an Weleda für diese tolle Kooperation!

6 Antworten zu “Haare waschen? Bei uns ein großes Thema…”

  1. Nicole sagt:

    Liebe Anneke,
    Was für ein tolles Gewinnspiel!!! Ich bin nämlich schon seit einiger Zeit auf der Suche, wo ich bei uns alle drei Produkte kaufen kann. Aber leider bin ich in unserem dm, Müller und Rossmann noch nicht fündig geworden.
    Rebecca von Elfenkindberlin hatte die Kids Shower & Shampoo Produkte auch vor kurzem so liebevoll wie Du vorgestellt.
    Daher drücke ich mir nun ganz fest die Daumen , da unsere Kleinen bestimmt auch so begeistert wären und ich sehr gespannt auf die Produkte bin

  2. Marion Simon sagt:

    Das klingt super da bin ich dabei

  3. Julia sagt:

    Bei uns auch Drama,Drama,Drama und das ganze Haus weiß,bei uns werden heute die Hasre gewacschen.Alkes betteln hilft nix,es wird gebrüllt wie am Spieß.Daher ein Königreich für ein tolles Shampoo

  4. Nicole sagt:

    Bei uns gibt es auch immer Cappuccino, mit einem extra Shot und Hafermilch , wenn der dann noch nach Minze duften würde, wäre das riesig. Wir brauchen das Weleda Set also ganz dringend und vielleicht ist das endlich ein Shampoo das Gretas Locken bändigt.

  5. Anneke Anneke sagt:

    HURRA!!!! Und Happy 2. Advent!!!! Gewonnen und teilgenommen auf Instagram haben ___nici__ und emidemi. Und Marion Simon hier auf dem Blog!!! Bitte schickt uns eine mail mit Euren Kontaktdaten an: anneke@mytwodots.com – Alles Liebe Anneke

  6. Marion Simon sagt:

    Hallo Anneke, ich freue mich und probiere das höchstpersönlich aus, denn ich mag Minze auch aber vielleicht bleibt auch noch was für Paul und Henry übrig . Schöne Adventszeit Marion Simon, Hochstr.71, 32584 Löhne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.