Spiel, Satz Sieg! Ex-Tennis-Profi Renata Kochta erzählt uns auf was es beim Tennis wirklich ankommt.

am 14.08.2018

Wir zählen die letzen Tage der Schulferien im Hamburg - denn wir wollen endlich wieder zum Kinder-Tennis! Welches Equipment genau wir brauchen? Ab wann es Sinn macht sein Kind Tennis spielen zu lassen? Fragen über Fragen. 1000 Dank liebe Renata für das Interview und die so tollen und sehr privaten Fotos!!!!

Renata mit Steffi Graf (ich war grosser Fan!)

Erinnerst du dich noch an deinen ersten Tennisschläger?

Ja, den hat mein Vater aus Holz schnitzen lassen, da es früher gar keine gab.

Wann hast du mit Tennis angefangen?

Leider zu spät, erst mit 9 Jahren.

Mit wie vielen Jahren würdest du Eltern raten mit ihren Kinder beim Tennis zu starten?

Kommt darauf an was sie erreichen wollen. Wenn man aus einem Kind einen „Profi“ machen möchte, kann man schon mit 3 Jahren anfangen. Ansonsten spielt das Alter keine Rolle.

Wer hat dein überdurchschnittliches Talent erkannt?

Mein Vater war selber Spitzensportler, Weltmeister im Eishockey – und hat uns (meine Schwester und mich) somit sehr gefördert.

Und/ oder geht es um Fleiss und Ausdauer?

Richtig, ohne das geht gar nichts. Aber die Eltern müssen täglich mitmachen, denn ohne die Eltern geht es erst Recht nicht.

Welches Equipment brauchen die Kinder?

Natürlich einen Tennisschläger, Bälle je nach Alter (wegen des Drucks) und natürlich ein Tennisoutfit.

Kannst du uns einen Kindertennisschläger empfehlen?

Heutzutage sind alle Schläger gut, sie sollten nicht zu schwer sein und der Körpergröße entsprechen.

Spielen Deine Kinder Tennis?

Ja, fast jeden Tag

Haben Sie das Talent der Mama geerbt?

Kann man schwer sagen, denn der Fleiß und die Disziplin spielen die größere Rolle. Aber unser Sohn Niklas hat auf jeden Fall ein überdurchschnittliches Talent. Von Ihm werden wir sicherlich in der Zukunft noch etwas lesen, wenn wir Eltern alles richtig machen.

Mit der Wimbledon Siegerin Jana Novotna.

Autogramm-Stunde mit Renata….

So erinnere ich mich noch an Renata. Tolles Bild!

Sohn Niklas 5 Jahren räumt einen nach dem anderen Pokal ab… Glückwunsch!!!

Fast so gross wie der Tennisschläger. Renatas Tochter Karla, 2 Jahre – so süß!!!

Tamina 8 Jahre spielt fast jeden Tag Tennis.

Voll ausgerüstet. Niklas, von Dir werden wir in Zukunft denke ich noch einiges hören.

Wie niedlich! Pampers und Tennisschläger? Unsere absolute Lieblingskombi…. GO Karla GO….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.