city tipps

Hamburg – Ferien in der eigenen Stadt

Der Sommer der absoluten Spitzenklasse. Wir suchen die schönsten Frei - und Naturbäder rund um Hamburg. Hier wollen wir baden gehen, und ihr?

Tipps:
Kaifu Freibad

Hier kühlen wir uns in regelmässigen Abständen ab. Nicht nur, weil mich das Kaifu Freibad an das Freibad aus meiner Kindheit erinnert – für uns hat es alles, was ein Freibad so haben sollte. Eine große Liegewiese, einen schattigen Kinderpool mit Rutsche und Wasserspritzanlage, unterschiedlichen Außenpools und einen Kiosk mit Pommes und kühlen Getränken. Außerdem können wir es mit Fahrrad erreichen. Von uns: 10 von 10 Punkten

Hohe Weide 15, 20259 Hamburg

Tipps:
Freibad in Billstedt

Wie toll ist das denn? Von einer Waterclimbing Wand höre ich zum ersten Mal. Also nichts wie hin da. Wart Ihr schon einmal da?

Archenholzstraße 50a, 22117 Hamburg

Tipps:
Schwimmbad Festland

Wahhhhh! Wir lieben Dinos! Und Schwimmbäder! Beides kombiniert? Ein Traum für jeden Dino-Fan. Und wir haben es gefunden. Ein Freibad mit großem Außenpool und drinnen einer riesigen Dinosaurierlandschaft. Glaubt ihr nicht? Seht selbst….

Holstenstraße 30, 22767 Hamburg

Tipps:
Naturbad Stadtparksee

Das Naturbad am Stadtparksee hatte ich schon wieder ganz vergessen. Es liegt inmitten des großen Stadtparksees und das Schwimmen mit Blick zum Planetarium und die schönste Parkanlage ist einfach herrlich. Da muss ich unbedingt mal wieder hin! Das ganze ohne Chlor und echtem Naturfeeling mitten in der City – toll!

Naturbad Stadtparksee
Südring 5b
22303 Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.