Unsere Top 6 der Kids-Shops auf Ibiza

Anneke am 27.03.2015

Wenig Schlaf und frühes Aufstehen sinnvoll genutzt, die Geschäfte fast menschenleer. Neben Kaffee trinken und köstlichem Frühstück haben wir herrlich shoppen können - auch für Pauline. Hier unsere Top 6 Liste der Kindergeschäfte auf Ibiza.

Piratas y Princesas

Piratas y Princesas in Santa Eularia, einer der niedlichsten Kinderlädchen überhaupt, sehr ausgewählte Kollektionen, keine riesige Auswahl, aber wirklich alles zum Haben wollen. Mein Favoriten Label: Omini,

Pirates y Princesas,c/ Isidoro Macabiches 20, 07840 Santa Eularia del Rio – Ibiza, +34 620995453

Octopus Shop

Octopus Shop, ein kleiner Laden dicht an der Strandpromenade. Einer der ausgefallensten Kinderläden auf der Insel. Es gibt kaum Kleidung, dafür und umso mehr aussergewöhnliches Spielzeug, Bastelideen und Kleinkram. Eine kleine Spielecke gibt es auch.

Octopus Shop, c/ San Lorenzo 22, Santa Eularia, + 34 971807492

Es Cucons

Es Cucons, das Geschäft liegt direkt im Zentrum von Santa Gertrudis und von außen sieht es aus wie ein reines Einrichtungsgeschäft. Und in der Tat, es gibt tolle Bilderrahmen, Geschirr und eine kleine Auswahl an Kleidung. Der wirklich  nette Kinderbereich mit tollem Spielzeug und etwas Kleidung macht Es Cucons zu einem meiner Favoriten-Läden. Meine Highlights: Die Kindermasken von Moulin Roty und die wirklich grosse Auswahl an lustigen Puzzeln von Djego.

Es Cucons, Plaza de la Iglesia 7, 07814 Santa Gertrudis, +49 971197756

Mia Moda Infantil

Mia Moda Infantil, ein kleines, typisch spanisches (aber modernes) Kindergeschäft in Ibiza City. Hier gibt es ausgewählte Babykleidung für besondere Anlässe wie Taufe oder andere festliche Anlässe. Super niedlich, sehr aussergewöhnlich, spanisch und nicht übertreibenden überladen. Besonders süss, die Auswahl an Häkelschühchen.

c/ Bisbe Abad y Lasierra. 2, 07800 Ibiza

Sluiz Ibiza

Das Geschäft Sluiz ist kein Kindergeschäft, aber es gibt neben tollen Einrichtungsmöbeln fürs Kinderzimmer auch viel Kleinkram wie tolle Kissen und Decken, Boxen, Initialien und vieles mehr. Neben einem grossen Bereich an Kleidung (nur sehr kleine Auswahl für Kinder), gibt es ausserdem ein nettes Café (auch zum draussen sitzen toll). Der Laden ist riesig, also unbedingt etwas Zeit zum Stöbern mitbringen. Zu finden ist es am Ortseingang von Santa Gertrudis. Vor dem Geschäft ist eine große Wiese mit lebensgroßen Plastikkühen – also nicht zu übersehen.

Sluiz Ibiza, Tel.: +34 971 931 206

Club ABC

Das kleine Kindergeschäft Club ABC ist direkt in Ibiza City in den kleinen Gassen zu finden. Hier gibt es hauptsächlich hochpreisige Markenkleidung wie Dolce & Gabbana oder Fendi, aber auch coole Firmen wie Zadig & Voltaire sind zu bekommen. Tolle Auswahl zum Schauen und inspirieren lassen.

Carrer del Bisbe Torres, 6, 07800 Ibiza
Tel.: +34 971 31 47 31

Was Du wissen solltest

*Manchmal geht es mit den Spaniern etwas durch- mit der Kinderfreundlichkeit. Nie hat Pauline so dermaßen viel Zuspruch von Fremden bekommen wie hier auf der Insel. Nahezu jeder hier auf der Insel ist kindervernarrt, geschlechts- und altersunabhängig. Wirklich rührend, manchmal aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. Es wird geknuddelt und geküsst. Pauline liebts. Wir dagegen sind bei manch einem überschwänglichen Passanten fast erschrocken.

* Den Zara Kids Store an der Av. Bartomeu Artomeu de Rossello wollte ich nicht als einzelnen Punkt auflisten, ist aber einen Besuch wert. Die Preise hier in Spanien sind ca 20- 30% günstiger als in Deutschland – lohnt sich also. Außerdem ist die Auswahl um Längen größer.

*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.